Gönn Dir ein Einzel-Coaching, um den entscheidenen Schritt voran zu kommen!

  • läufts nicht so mit der Karriere?
  • Hängt das Selbstbewusstsein so langsam durch?
  • Oder willst Du einfach den entscheidendnen Step up machen?

Dann komm vorbei!

In meiner Arbeit werden die Stärken heraus geschält, anstatt Defizite zu korrigieren und Dir so die Luft verschafft weiterzukommen. Dabei ist für mich immer der Mensch selbst das wichtigste, im Hier und Jetzt! 

Do´s und Don´ts und Tipps und Tricks - ausführliche Analysen werden durch praktische Übungen unterfüttert und alle Fragen besprochen, um schnell zum Ziel zu kommen – und dort zu bleiben!

 

Specials:

  • Imagedesign
  • der Meisner shortcut - Spiel aus dem Moment heraus, pur!
  • Einsatz der eigenen Gefühle - im Hier & Jetzt: der ultimative Kick beim Spiel (radikal anders, als es klingt..)
  • erstellen einer Emotions-Chronologie bei unchronologischem Dreh
  • die 4 zentralen Fragen bei der Rollenentwicklung - reicht...
  • Work-Life-Management: nicht gebucht und zu viel Zeit - und JEZT?! Da gibt es eine Menge... Selbstwert & Inspiration, sinnstiftendes Tun: Umgang mit dem "Loch", in das man zu fallen droht.
  • Filmbizz-Workout: "Hilfe, ich weiß nicht, wie ich mich verkaufen soll. Ich kann das nicht. Ich kann doch nicht einfach jemanden ansprechen und wenn ich dann zufällig mit einem ins Gespräch komme, weiß ich nicht was ich sagen soll. Und dann fühl ich mich elend und schlecht." -> Hier geht es um Selbstpräsenz, netzwerken, förderliche innere Einstellungen, Authentizität und Selbstvertrauen.
  • Strukturanalyse des Spiels / Profil-shaping = Authentizität und das Selbst entdecken und wertschätzen
  • Auflösen von Sebst-Sabotage & Blockaden und Ängsten: Versagensängsten / Lampenfieber / Black Outs / rote Flecken u.a.

 

Vorbereitung auf e-Castings - sie sind eine Mega-Chance!

E-Castings bieten

  • Casting-Training
  • Präsenz landesweit und international
  • ein vielfaches an Castings
  • Aktualität
  • Kontakte

... dennoch lösen sie bei vielen Schauspielern noch immer Angst aus: Wie soll ich das machen? Was wird von mir erwartet? Wieviel Aufwand soll ich überhaupt betreiben? Darf ich schneiden? Wie soll ich denn die Szene spielen?

Nutze mein Wissen als Dozentin für Regisseure und als Schauspiel-Coach und zeige DICH!

Denn nur darauf kommt es an! Und auf das gute Gefühl, Dein Bestes gegeben zu haben - alles andere liegt sowieso nicht in Deinem Einflussbereich.

 

und für Beginner: Der Karriere-Navigator! Denn Erfolg ist kein Zufall

Am Anfang jeder großen Karriere steht die Frage: Wie bitte komme ich denn zum Film?! Da gibt es viel zu klären...

Themen könnten z.B. sein:

  • Karriereplanung / Erstellung einer Roadmap: Wo will ich überhaupt hin - und warum bin ich da noch nicht
  • wie komme ich an ein Casting?
  • Castingvorbereitung allgemein
  • wie beim Casting verhalten? Worauf kommt es an / wie läuft es ab? Und was ziehe ich an?? Der Casting-Knigge
  • Vorsprechen an Schauspielschulen - klassisch und / oder modern - natürlich, wahrhaftig, wiederholbar
  • wie finde ich eine seriöse Agentur? Agentur-Screening
  • Demofotos / Headshots - wie soll ich mich präsentieren? (Image-Design)
  • Demoband - wie erstellen, wie aufbauen?
  • wen überhaupt ansprechen? Wie lerne ich die richtigen Leute kennen? Netzwerkaufbau und Pflege
  • Klärung aller Fragen zum Business, Tipps & Tricks (Marketing, Auftreten, Fotos, Netzwerken, Geld,...) 
  • und ganz allgemeine Fragen zu Lebensplanung und wie die Branche funktioniert.

Gerne stehe ich dabei zur Seite und begleite die ersten Schritte in Richtung Studium, Agentur oder Produktion.